Jesus begegnet – Wie das? Wie kann denn das gehen? Jesus ist vor ca. 2000 Jahren gestorben! Wie kann man ihm denn heute noch begegnen??

eng

Das glauben Sie nicht? Zugegeben: Das klingt auch unglaublich, aber es gibt immer mehr Menschen, denen genau das passiert ist! Hier finden Sie eine kleine Auswahl der Berichte von Menschen, denen Jesus jetzt, in unserer Zeit, leibhaftig begegnet ist. Solche Erlebnisse gibt es sehr viele und sie sind aufgeschrieben, damit wir daran erkennen können, wer dieser Gott, der in Jesus Christus Mensch wurde und zu uns kam, ist. Sie sagen uns, dass auch wir Jesus absolut vertrauen dürfen. Gott, der Vater Jesu Christi, ist ein Gott, der auch heute noch Wunder tut, dem nichts zu groß und nichts zu klein ist.  Er ist da, er sieht uns und steht zu uns. Freilich, es gibt keine Garantie, dass unser Leben immer ohne Probleme und Schwierigkeiten verläuft. Gott ist für uns nicht verfügbar. Er ist der Herr, nicht wir. Er hat aber zugesagt, dass er jederzeit um uns ist, wenn wir ihm nachfolgen und er hat versprochen Psalm 50 Vers 15:

“… rufe mich an in der Not, so will ich dich erretten, und du sollst mich preisen.

Darauf dürfen wir uns fest verlassen. Dieser Herr hat alle Macht, im Himmel und auf der Erde. Nichts ist vor ihm verborgen und nichts ist ihm unmöglich. Er ist der Herr aller Herren, der Befehlshaber der göttlichen Heerscharen. In Hebräer 2, 8 heißt es von ihm:

“… alles hast du unter seine Füße getan. Wenn er ihm alles unter die Füße getan hat, so hat er nichts ausgenommen, was ihm nicht untertan wäre. Jetzt aber sehen wir noch nicht, dass ihm alles untertan ist.”

Ihm muss alles dienen. In Johannes 1  wird von ihm bezeugt, dass alles, was man sieht und auch das, was man nicht sehen kann, von ihm gemacht ist. Beim Nachdenken darüber kann ich eigentlich nur staunen darüber, dass dieser Gott in all seiner Größe für uns, für mich kleinen Wurm da ist, dass er sich um mich kümmert und ganz offensichtlich sehr darum besorgt ist, dass alles gut mit mir wird. Er ist der Herr, der für unsere Schuld bezahlt hat und der als König und oberster Richter wiederkommen wird, um die Seinen um sich zu sammeln und Gericht zu halten über alle Welt. Wenn wir sein Eigentum sind, kann nichts in dieser Welt uns noch schaden, selbst dann nicht, wenn wir für den Glauben an IHN mit unserem Leben bezahlen müssen. Er bringt uns sicher ans Ziel! Darauf hat er sich verbürgt. Nimm seine Hand und vertraue ihm. In Jesus Christus bietet er dir seine Hilfe an.

 

Alle Verweise auf Bibeltexte mit freundlicher Genehmigung: Deutsche Bibelgesellschaft