Amos 3,7: Gott der HERR tut nichts, er offenbare denn seinen Ratschluss den Propheten, seinen Knechten.

Norwegens größte Zeitung „Aftenposten“ brachte Anfang des Jahres 2016 die spektakuläre Valdres-Prophezeiung, die hier aus einer dänischen Übersetzung stammt.
An einem warmen Sommertag im Juni 1968 erzählte eine alte Norwegerin dem norwegischen Prediger Emanuel Minos nach einem Gottesdienst eine Prophetie. Die Prophezeiung klang erstaunlich, sodass er diese 30 Jahre lang daheim aufbewahrte. Als er diese Offenbarung 1993 wieder in die Hände bekam und las, war er überrascht, als er erkannte, daß die meisten Dinge darin in Erfüllung gegangen waren.
Von 1957-63 hatte Emanuel Minos an der Universität von Oxford studiert. Nach seiner Rückkehr erhielt er mehrere Einladungen von der norwegischen Kirche. Er hielt auch einen Gottesdienst im Valdres-Tal in Südnorwegen ab
Er erzählt: „Nach dem Gottesdienst an einem Sonntag in der Etnedalkirche kam eine ältere Frau zu mir. Sie sagte, sie sei über 90 Jahre alt und mit dem Taxi zur Versammlung gekommen. Wo sie herkam, weiß ich nicht, aber sie sagte mir, sie stamme aus Valdres. Sie wollte mit mir über eine Vision sprechen, die sie über die Zukunft hatte“.
Die Journalistin Hilde Lundgaard von der norwegischen Tageszeitung „Aftenposten“ hat die Geschichte mit dieser älteren Frau, die Emanuel Minos getroffen hat, gründlich überprüft und ist ihr nachgegangen.
Die alte Frau hatte vernommen dass dieser Prediger in Valdres sprechen sollte, und so machte sie sich von ihrer Farm, die eine halbe Meile entfernt von dem Ort war, auf den Weg, um Herrn Minos sprechen zu hören und ihm danach ihre Offenbarung mitzuteilen, die sie erlebt hatte.
Auf einer Kirchenbank nach dem Gottesdienst, hörte Minos mit seiner Frau Aase auf die 92-jährige Witwe Gunhild Smelhus. Sie bestand darauf, dass alles, was sie gesehen und erlebt hatte, von Gott kam. Sie bat den Prediger, dass er doch diese Vision veröffentlichen sollte um damit alle Menschen zu warnen.
Am 27. Februar 2016 veröffentlichte die Zeitung „Aftenposten“ diesen Artikel. Emanuel Minos berichtet: „Ich habe ihre Aufzeichnungen mitgenommen. Als ich nach Hause kam und las was sie geschrieben hatte, war ich sehr kritisch. Es war alles so unglaublich und unwirklich, dass ich mich zuerst entschied nichts davon zu veröffentlichen, was ja eigentlich ihr Ziel war und weshalb sie mich auch aufgesucht hatte.
Ich legte es in eine Schublade und vergaß das Ereignis. Aber vor acht Jahren: 1993, als ich meine Papiere in der Schublade ordnete, fiel mir ein altes Blatt Papier in die Hände. Es war die Offenbarung der alten Frau aus Valdres. Als ich es nochmal las, erkannte ich, dass sich vieles von dem, was sie mir erzählt hatte, jetzt erfüllte. Ich beschloss dann, es bei einigen Versammlungen vorzulesen. Dies geschah dann im Zusammenhang mit Themen über das prophetische Wort und die Rückkehr von Jesus.
Diese Offenbarung erregte überall Aufmerksamkeit. Sie wurde in Zeitungen, Zeitschriften und Vorträgen veröffentlich. Manchmal nicht ganz korrekt. Hier ist es so wiedergegeben wie es geschrieben wurde und in vier Abschnitte unterteilt.

 

Unerwünschte Prophezeiung:
Die Führer des etablierten Kirchenlebens stimmten nicht mit dem Inhalt der Prophezeiung überein, die ja von einer sehr ernsten Zukunft berichtet – ebenso reagierten auch die Kirchen. Aber diese Prophezeiung begann sogar in den sozialen Medien zu kursieren – und ich habe sie jetzt auch in den Versammlungen erwähnt. Dass die Prophezeiung jetzt über „Aftenposten“ bekannt ist, ist sehr ungewöhnlich; denn “Aftenposten” ist eine konservative Zeitung und für christliche Einstellungen nicht bekannt.

 Die Frau aus Valdres war eine sehr wache, zuverlässige und glaubwürdige Christin, die bei allen die sie kannten, einen guten Ruf genoss. Und das hat sie gesehen:

„Ich sah die Zeit kurz vor dem Kommen Jesu und dem Ausbruch des Dritten Weltkriegs. Ich sah die Ereignisse mit meinen natürlichen Augen. Ich sah die Welt wie eine Art Globus und sah Europa Land für Land. Ich sah Skandinavien … Ich habe Norwegen gesehen, ich habe bestimmte Dinge gesehen, die kurz vor der Wiederkunft Jesu geschehen würden, und kurz bevor das letzte Unglück passiert, ein Unglück, wie wir es noch nie zuvor erlebt haben. Sie erwähnte vier Wellen:

 

1.Entspannung zwischen Ost und West
„Erst bevor Jesus kommt und bevor der Dritte Weltkrieg ausbricht, wird es eine ‚Entspannung‘ geben, wie wir sie noch nie zuvor hatten. Es wird Frieden zwischen den Supermächten im Osten und im Westen geben, und es wird einen langen Frieden geben (Denken Sie daran, dass dies 1968 war, als der Kalte Krieg seinen Höhepunkt erreichte. E. Minos) In dieser Zeit des Friedens wird es in vielen Ländern Abrüstung geben, auch in Norwegen, und wir sind nicht darauf vorbereitet, wenn es (der Krieg) geschieht. Der Dritte Weltkrieg wird auf eine Weise beginnen, die niemand erwartet hätte – und von einem unerwarteten Ort.

 

2.Abfall vom wahren Christentum
„Eine beispiellose Lauheit wird die Christen ergreifen, ein Abfall vom wahren, lebendigen Christentum. Die Christen werden nicht offen sein für penetrante Predigten. Sie werden nicht, wie in früheren Zeiten, von Sünde, Gnade und  Gesetz hören wollen und Evangelium, Reue und Wiederherstellung. Es wird stattdessen ein Ersatz kommen: Wohlstands- (Glücks-) Christentum. „Das Wichtigste wird sein, Erfolg zu haben, etwas zu sein, materielle Dinge zu haben, Dinge, die Gott uns nie so versprochen hat. Kirchen und Gebetshäuser werden leerer und leerer sein. Statt der Predigt, die wir seit Generationen gewohnt sind – wie, sein Kreuz auf sich zu nehmen und Jesus nachzufolgen, – werden Unterhaltung, Kunst und Kultur in die Kirchen eindringen, in denen doch eigentlich Versammlungen zur Buße und Erweckung stattfinden sollten, und die Menschen werden geistlich schlafen. Dies wird kurz vor der Wiederkunft Jesu deutlich zunehmen.

 

3. Moralischer Zerfall
„Es wird solch einen moralischen Zerfall geben, wie ihn das alte Norwegen noch nie erlebt hat. Die Menschen werden wie verheiratet zusammenleben, ohne verheiratet zu sein.  Viel Unreinheit vor der Ehe, und viel Untreue in der Ehe wird zum Natürlichen (Gemeinsamen), und es wird von allen Seiten gerechtfertigt. Es wird sogar in christliche Kreise eindringen und man wird es um jeden Preis entschuldigen – sogar die Sünde gegen die Natur. Kurz bevor Jesus zurückkehrt, werden TV-Programme sein, wie wir sie noch nie erlebt haben (TV war gerade erst 1968 in Norwegen angekommen. E. Minos) „Das Fernsehen wird von so schrecklicher Gewalt erfüllt sein, dass es die Menschen lehrt, sich gegenseitig zu töten und zu zerstören, und es wird auf unseren Straßen unsicher sein. Die Menschen werden kopieren, was sie sehen. Es wird nicht nur einen ‚Sender‘ im Fernsehen geben, da wird es viele Stationen geben (Sie kannte das Wort „Kanal“, das wir heute verwenden, nicht. Deshalb nannte sie es Stationen. E. Minos.). Das Fernsehen wird genauso sein wie das Radio, wo wir viele „Stationen“ haben, und es wird voller Gewalt sein. Die Leute werden es zur Unterhaltung benutzen. Wir werden schreckliche Mord- und Zerstörungsszenen der anderen sehen, und dies wird sich in der Gesellschaft ausbreiten. Auch Sexszenen werden auf der Leinwand gezeigt, die intimsten Dinge, die  Platz in einer Ehe brauchen.” (Ich protestierte und sagte, wir haben einen Paragraphen, der so etwas verbietet. E. Minos.) Da sagte die alte Frau: „Es wird passieren, und du wirst es sehen, die unanständigsten Dinge werden vor unseren Augen passieren.”

 

4.Große Flüchtlingsströme und 3. Weltkrieg
“Menschen aus armen Ländern werden nach Europa strömen. (1968 gab es keine Einwanderung. E. Minos.) Sie werden auch nach Skandinavien kommen – und nach Norwegen. Es wird so viele von ihnen geben, dass die Menschen anfangen, sie nicht zu mögen und hart mit ihnen werden. Sie werden behandelt wie die Juden vor dem Zweiten Weltkrieg. Dann ist das volle Maß unserer Sünden erreicht (Ich protestierte gegen die Frage der Einwanderung. Ich habe es damals nicht verstanden. E. Minos.) Die Tränen strömten aus den Augen der alten Frau über ihre Wangen. “Ich werde es nicht sehen, aber du wirst es sehen. Dann wird Jesus plötzlich kommen und der Dritte Weltkrieg bricht aus. Es wird ein kurzer Krieg sein.” (Sie sah es in der Vision.) „Alles, was ich bisher vom Krieg gesehen habe, ist nur ein Kinderspiel im Vergleich zu diesem, und er wird mit einer Atombombe beendet werden. Die Luft wird so verschmutzt sein, dass man sie nicht mehr atmen kann. Er wird mehrere Kontinente umfassen, Amerika, Japan, Australien und die wohlhabenden Nationen. Das Wasser wird ruiniert (verseucht?) Wir können den Boden nicht mehr bestellen. Das Ergebnis wird sein, dass nur noch ein Rest übrig bleibt. Der Rest in den reichen Ländern wird versuchen, zu den armen Ländern zu fliehen, aber sie werden uns genauso hart treffen wie wir sie.

„Ich bin so froh, dass ich es nicht sehen werde, aber wenn die Zeit naht, musst du Mut fassen und dies sagen. Ich habe es von Gott erhalten, und nichts davon widerspricht dem, was die Bibel sagt.

“Wem seine Sünden vergeben sind und Jesus als Retter und Herrn hat, ist sicher.”

Reale Warnungen:
Professor Terje Hegertun an der Fakultät der Kirche in Oslo hat einen pfingstlichen Hintergrund und hat viele Prophezeiungen über einen drohenden „Jüngsten Tag“ gehört. Er glaubt jedoch, dass die Prophezeiung von Valdres heraussticht, weil sie sehr konkret ist und sich bereits viel davon erfüllt hat. Darüber hinaus hatte die Frau nichts zu gewinnen, indem sie diese Offenbarung weitergab. „Ich denke, das macht sie zu einer echten Warnung“, sagt er. Emanuel Minos starb im November 2014 in Norwegen. Er erlebte nicht mehr die Erfüllung eines Teils der Prophetie, als die Flüchtlingsströme im folgenden Jahr nach Europa hineinströmten.

 

Gunhild Smelhus aus Valdres/ Norwegen mit ihrer Enkelin Alf Smelhus.
Sie starb Im Jahr 1973 im Alter von 98 Jahren.

 

Veröffentlicht: Evangelist Dieter Beständig, Bergstr,2, D-79771 Klettgau

 

 

Der Beweis wahrer, von Gott gegebener Prophetie ist, dass sie zu 100 % eintrifft.

“Wenn aber ein Prophet von Heil weissagt – ob ihn der HERR wahrhaftig gesandt hat, wird man daran erkennen, dass sein Wort erfüllt wird” (Jeremia 28,9)

Alle vier Wellen dieser Prophetie sind nachweislich eingetroffen! Steht der letzte Punkt, Jesu Wiederkunft, unmittelbar bevor?

Zum Vergleich 1968:

  • Die Welt auf dem Höhepunkt des Kalten Krieges
  • Das Fernsehen begann gerade erst in Norwegen
  • Ehe ohne Trauschein, Sex und Gewalt im Fernsehen, gab es nicht, Homosexualität war verboten.

 

WENN DAS ÖL FLIESST
Ein Ältester der Pfingstgemeinde in Moss, Norwegen, Martin Andersen, hörte 1937 in Moss die folgende Prophezeiung:
„Wenn Öl aus der Nordsee und entlang der norwegischen Küste kommt, wird etwas passieren, und die Wiederkunft Jesu rückt näher.“ Als diese Worte verkündet worden waren, standen die Leute in der Versammlung auf und baten den Mann, sich zu setzen und nicht so einen Unsinn zu sagen.
1937 war es in der Tat Unsinn, davon zu sprechen, dass Öl entlang der norwegischen Küste gepumpt wurde. Heute pumpen alle großen Ölkonzerne der Welt Öl entlang der norwegischen Küste. Norwegen ist nach Saudi-Arabien der zweitgrößte Ölexporteur der Welt. Die Summe von allem ist: Jesus kommt bald (plötzlich). Anmerkung des Herausgebers der ursprünglichen Quelle: Der obige Bericht wurde ursprünglich von Israel an Freunde in den USA übermittelt. Es wurde von einer norwegischen christlichen Arbeiterin namens Ragna von Porat geschickt.
Ragna gibt in einer Fußnote an, dass es aus dem Dänischen übersetzt wurde. Sie gibt weiter an, dass Emanuel Minos, der im Bericht erwähnte Evangelist, der nächste Nachbar ihrer Freundin in Oslo war. Sie sagt: „Ich habe ihn in meiner Jugend gehört. Meine Eltern kannten ihn.“
Aufgrund meiner Angst, falsche Prophezeiungen zu übermitteln, habe ich mich gewissenhaft nach den Informationen in diesem Brief erkundigt. Die Veröffentlichung wurde verzögert, bis die Genehmigung von Ragna in Israel eingeholt werden konnte. In meinem Kontakt mit ihr hat sie mir versichert, dass diese Berichte wahr und zuverlässig sind.
Tatsächlich berichtet sie, dass der erste Bericht bereits in einer der christlichen Zeitungen Norwegens veröffentlicht wurde. Ich habe bei meinen eigenen Recherchen festgestellt, dass der erste Bericht auch vom Christlichen Informationsdienst in Deutschland veröffentlicht wurde. Die Website von Dr. Emanuel Minos ist heute aktiv und kann zur Überprüfung aufgerufen werden. Obwohl die Sprache auf dieser Seite Norwegisch ist, wird die sehr ähnliche Geschichte der Frau und ihrer Vision dort auf Englisch gepostet. Die oben genannten Daten werden so übermittelt, wie sie empfangen wurden. Ragna nahm es auf sich, so viele der oben genannten Informationen wie möglich zu überprüfen.
Als sie die norwegische Botschaft kontaktierte, erfuhr sie, dass Norwegen inzwischen zum drittgrößten Ölexporteur der Welt geworden ist. Ragna erklärt: “Ich habe sicherlich keine Einwände dagegen, dass Sie [mit der Veröffentlichung] fortfahren. Es muss jetzt sein – wenn überhaupt.”

 

Lesen Sie dazu auch: Zeitzeichen  – Was uns die Ereignisse in unserer Zeit sagen wollen.

Im Sommer 1999 erzählte ein Bekannter folgendes Erlebnis: Er war mit seiner Frau im PKW unterwegs und hatte einen Anhalter mitgenommen, welcher hinten im Auto saß. Nach einigen Kilometern Fahrt sagte der Mann plötzlich: “Jesus kommt bald wieder!” Als sich mein Bekannter nach dem Mann umsah, war niemand mehr da!

 

Nachwort

Mit diesen Zeilen möchte ich keine Angst verbreiten, vielmehr ist mir wichtig was Jesus selbst dazu gesagt hat:Wenn aber dieses anfängt zu geschehen, dann seht auf und erhebt eure Häupter, weil sich eure Erlösung naht.” Lukas 21,28
Dies sagt er allerdings nur zu seinen Nachfolgern (Jüngern).
Damit ist aber auch eine ernste Warnung verbunden: Seid bereit! Wenn Jesus wiederkommt, wird er alle diejenigen zu sich holen, die ihm vertraut und seine Worte ernst genommen (befolgt) haben. Wer ihn abgelehnt oder nicht beachtet hat, wird dann zurückbleiben und so dem Gericht Gottes preisgegeben sein.
Noch ist Zeit, sich ihm zuzuwenden und niemand weiß, wie lange noch, denn Jesus sagt selbst: “Von jenem Tage aber oder der Stunde weiß niemand, auch die Engel im Himmel nicht, auch der Sohn nicht, sondern allein der Vater.” Markus 13,32
Das kann heute noch sein oder Morgen oder vielleicht auch erst in ein paar Monaten oder Jahren. Alle Vorhersagen welche Jesus und die Zeit bis zu seinem Wiederkommen betreffen, sind erfüllt.  Wer aber behauptet, er wüsste wann Jesus wiederkommt, der lügt, dem glaubt nicht. Hier aber handelte es sich um eine von Gott gegebene Offenbarung, welche zum Ziel hat, uns vorzubereiten auf Jesu Wiederkunft. Dies sollten wir unbedingt beachten damit wir nicht eine Ewigkeit vor uns haben, welche in ihrer Furchtbarkeit nicht vorstellbar ist.
Gott möchte nicht, dass auch nur ein Mensch dieser Zukunft der ewigen Verdammnis entgegengeht. Darum warnt er uns. Die Antwort darauf (mit den entsprechenden Konsequenzen) ist aber jedem selbst überlassen.

Was ist das Evangelium?

Wenn Sie Jesus Christus kennenlernen möchten, klicken Sie hier.