Was mich leitet:

eng
Als Autor dieser Seiten fühle ich mich ausschließlich vor Jesus Christus verantwortlich und orientiere mich an der Bibel als dem von Gott geoffenbarten Wort an uns Menschen. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass auf dieses Wort unbedingt Verlass ist und möchte diese Erfahrung auch anderen zugänglich machen.
Mitglieder der Gemeinde Jesu sind meines Erachtens in allen Denominationen zu finden, gleichwohl ist Gemeinde Jesu nicht unbedingt identisch mit den offiziellen Kirchen/Gemeinden. Aus diesem Grund mache ich auch keine Werbung für irgendeine Glaubensgemeinschaft/Kirche, sondern allein für Jesus Christus, den auferstandenen und wiederkommenden Herrn der Gemeinde Jesu, der allein Sünden vergeben kann (Markus 2,5-12) und der einzige Weg zum Vater im Himmel ist (Johannes 14,6).
Wer Jesus Christus nachfolgen möchte, der braucht natürlich auch eine Gemeinde, in welcher Menschen zu Hause sind, die wie er Jesus nachfolgen. Wie sich diese Gemeinde nennt, ist letztlich zweitrangig, Hauptsache: Jesus ist hier der Herr!
Das Apostolische Glaubensbekenntnis sowie das von Jesus gelehrte “Vaterunser” erachte ich als wesentliche Äußerungen des Glaubens der Gemeinde Jesu Christi, welche sich im Leben, sprich: Worten und Werken (Evangelisation und Diakonie) der einzelnen Gläubigen sowie der Gemeinde niederschlagen. Hilfreich sind auch die Aussagen des Heidelberger Katechismus.

 

Ein persönliches Zeugnis

Vielleicht fragt sich hier der Eine oder Andere, warum ich als Einzelperson solch eine Webseite betreibe.

Da gab es in meiner Vergangenheit 1976 einmal ein einschneidendes Erlebnis, welches mir bis heute noch sehr gegenwärtig ist und das so nach menschlichem Ermessen überhaupt nicht hätte stattfinden können, weil es den Naturgesetzen widerspricht. Sie können es hier nachlesen. Seitdem habe ich meinen Gott, der sich mir in Jesus Christus offenbart hat, immer wieder als gegenwärtig erlebt, ganz besonders in brenzlichen Situationen. Der Herr Jesus hat mir klargemacht, dass ich das nicht für mich behalten darf. Schließlich ist er nicht nur für mich allein in diese Welt gekommen, sondern für jeden, der ihm glaubt und ihm vertrauen will. Er hat mich dahin geführt, diese Webseite aufzubauen, obwohl ich das überhaupt nicht wollte. So stehe ich nun hier an diesem Punkt und bitte IHN, dass er meine Leser durch das Geschriebene segnet. Ich bin mir sicher, ER wird es tun!

Verantwortlich
für diese Seiten i.S.d. §5 TMG: sowie inhaltlich Verantwortlicher gem. §55 Absatz 2 RStV:
Herbert Adam
Ostlandstr. 7
35088 Battenberg

 

Wenn Sie Fragen oder Anmerkungen zu diesen Seiten haben, können Sie mich hier erreichen.

 

Alle Verweise auf Bibeltexte mit freundlicher Genehmigung: Deutsche Bibelgesellschaft

 

Alle von Pixabay und unplash auf dieser Webseite verwendeten Bilder sind Lizensfrei (COO)