Eng
Jesus Film
Deutsch
Dieser Film wird gezeigt mit freundlicher Genehmigung durch Campus für Christus, Giessen.

 

Beim Anklicken des Filmes werden Sie weitergeleitet auf die Seite von Jesus Film Projekt
France
Great Britain

 

Italia
Griechisch
Luri (Iran)
Farsi-Western
Shqipëria
flagge-spanien-flagge-rechteckig-50x72
Spanisch, Castilian
ARABIC, IRAQI BAGHDADI
over 2000 other other languages ARMENIAN   ASSYRIAN
Türkiye Cumhuriyeti
Korean
China – Mandarin

 

Der Film über das Leben Jesu

„Jesus“ ist der Titel eines Spielfilms über das Leben und Leiden von Jesus Christus, der im Umfeld der überkonfessionellen Organisation Campus für Christus entstanden ist.

Um den Film herum hat sich das Jesus Film Projekt gebildet, das den Film inzwischen auch in einer Familienversion (deutsch: Aufregung um Jesus) sowie einer Hörspielversion in den meisten Sprachen der Welt vertreibt. Die Onlineversionen sind kostenlos.

Gedreht wurde zum Teil an Originalschauplätzen in Israel mit Ortsansässigen als Statisten und zum größten Teil auch als Hauptdarsteller.

Der Film schildert die Ereignisse um Jesus hauptsächlich nach dem Lukasevangelium, um Sprünge zwischen den Evangelien möglichst zu vermeiden. Dialoge, die nicht im Neuen Testament vorkommen, werden nicht verwendet.

 

Geschichte und Verbreitung

Bereits 1950 hatte Bill Bright, Gründer und Präsident von Campus für Christus, den Plan gefasst, einen Film über das Leben Jesu zu drehen, um möglichst viele Menschen auf der ganzen Welt – insbesondere Analphabeten – mit der christlichen Botschaft zu erreichen. 1978 fand sich ein Finanzier aus dem Umfeld von Campus für Christus International. Als Produzent fungierte John Heyman, der bereits die Genesis-Verfilmungen realisiert hatte. Neben 45 Hauptdarstellern waren weitere 5000 Statisten an den Dreharbeiten beteiligt. Als Drehort wurden die historischen Stätten Israels gewählt. 1979 kam der Film in über 2000 amerikanische Kinos. Als Verleiher engagierte sich Warner Brothers. In den US-Kinos war der Film ein Flop, was aber seine Übersetzung in damals über 1400 Sprachen und die weltweite Verbreitung nicht einschränkte. Heute ist dieser Film in aktuell 2045 Sprachen abrufbar (Stand: 10.03.2023). Damit gilt “Jesus” als der meistübersetzte Film der Filmgeschichte. Kurze Zeit später war der Film auch in Deutschland zu sehen; in jüngerer Zeit wird er vielfach durch Verschenkaktionen und den Einsatz im Religionsunterricht verbreitet.

Rund 70.000 Filme wurden an Gemeinden zum Weiterverschenken abgegeben.


 

Das Leben einer ungewöhnlichen Frau wird von einem Mann dramatisch verändert, der bald die Welt für immer verändern wird. Erleben Sie in diesem animierten Kurzfilm das Leben Jesu durch die Augen einer seiner Nachfolgerinnen, Maria Magdalena.


 

Gott mit uns (2017) | Ganzer Film | Bob Magruder | Rick Rhodes | Bill Pryce | Scott West

 

Den Jesus Film kostenlos als App für’s Handy herunterladen.

Die Jesus-Film-Projekt-App ist eine vollständige digitale Bibliothek von mehr als 200 Filmen in voller Länge, Miniserien und Kurzfilmen, die produziert wurden, um der Welt zu helfen, Jesus besser kennenzulernen. Alles auf der App ist kostenlos anzuschauen, herunterzuladen und mit jedem zu teilen, den du triffst, wo auch immer du ihn triffst.

Alle Nationalflaggen mit freundlicher Genehmigung Nationalflaggen.de