Faszination Jesus – Er hat nicht nur für eine neue Zeitrechnung gesorgt, sondern seitdem Millionen von Menschen fasziniert und verändert. Durch ihn wurden ethische und politische Grundsätze geprägt.. An Jesus kommen wir nicht vorbei. In dieser Gottesdienstreihe wollen wir seiner Faszination und seinem Anspruch auf den Grund gehen und uns von ihm berühren lassen.

1.Thema: Jesus, der Stein des Anstoßes (für wen haltet ihr mich?)

Predigt: Andreas Lattosek


2. Thema: Jesus und die Jünger (Mittendrin oder nur dabei?)

Predigt: Andreas Lattosek

3. Thema: Jesus im Alten Testament (Wie die Geschichte auf Jesus hinweist)

Predigt: Volker Aßmann

4. Thema: Jesus und Gott (Sein Vater, seine Kraftquelle)

Predigt: Andreas Lattosek


5. Thema: Jesus und Petrus (Wenn Schuld und Versagen nicht das letzte Wort haben)

Predigt: Volker Assmann


6. Thema: Jesus und Maria (Neue Hoffnung und Freude gewinnen)

Predigt: Andreas Lattosek


7. Thema: Jesus, der Herr (Er sitzt zur Rechten Gottes. Von dort wird er kommen)

Predigt: Volker Assmann