eng

Pastor M, verheiratet und zwei Jungen (vier und sechs), arbeitet unermüdlich und furchtlos am Aufbau einer starken Untergrundkirche inmitten unvorstellbarer Einschränkungen dessen, was man dort “legal” sagen, tun, teilen oder in einer sehr restriktiven Nation sein kann.  Er ist ein ehemaliger Muslim, der mit Bible for Midleast und der ALG zusammenarbeitet. Er hat eine erstaunliche Geschichte über seine eigene Heilung und Erlösung, aber dazu ein ander Mal mehr.

Vor zwei Wochen war er plötzlich verschwunden. Als die Religionspolizei ein Evangelium mit seiner Telefonnummer gefunden hatte, hatte sie ihn dazu gebracht, sich mit ihnen zu treffen. Als er zustimmte und sie sich trafen, schlugen sie ihn brutal, bevor sie ihn zum „religiösen Gericht“ brachten.

„Warum hast du den Islam verlassen und bist ein christlicher Pastor geworden?“, Wollte der Richter bei seinem Prozess wissen.

“Ich war ein Sünder und hatte alle mögliche Arten von Schwierigkeiten”, antwortete Pastor M. „Ich hatte auch eine schwere Krankheit und war kurz vor dem Tod. Aber der Herr Jesus Christus hat mein Leben gerettet. Er hat mich geheilt und mich durch seine Kreuzigung und seinen Tod am Kreuz von Golgatha vor Sünde und Tod gerettet. Er ist von den Toten auferstanden und lebt noch. Ich glaubte an Ihn und erhielt die Erlösung. Dann rief mich der Herr Jesus selbst zu seinem Dienst. Deshalb versuche ich jetzt, auch meinen Mitbrüdern zu helfen, Erlösung zu finden. “

Eine Woche nach der Verurteilung wurde der Richter mitten in der Nacht von einer mächtigen Stimme im Schlafzimmer geweckt.

„Lass den Pastor aus dem Gefängnis!“ Dröhnte es. “Bitte ihn, zu beten, dass dein Sohn geheilt wird.”

Dem Richter gefiehl nicht, was er hörte, und ignorierte die Bitte.

Am nächsten Tag stiegen die Leiden seines Sohnes fast ins Unerträgliche. In dieser Nacht träumte der Richter von einen Lichtball, der irgendwie von mächtigen Worten umgeben wurde und auf ihn zuging. Die Worte schienen aus dem Licht zu fließen, als er sich näherte.

„Lass meinen Diener aus dem Gefängnis und bitte ihn, für deinen Sohn zu beten!“, Hörte er wie ein Echo durch den Raum. “Mit seinen Gebeten kann dein Junge geheilt werden.”

Sicherlich musste dies das Werk Satans sein, der versuchte, seinen Glauben an den Islam in die falsche Richtung zu lenken! Er stand auf, las einige Teile aus dem Koran und machte ein Sunnah Namaz (rituelles Gebet unter besonderen Umständen).

In der dritten Nacht erschien der Herr selbst vor dem Richter.

“Ich bin Jesus, der Sohn des Höchsten”, verkündete der Mann in Weiß. „Ich bin am Kreuz gestorben und lebe jetzt für immer [interessanterweise glauben Muslime, dass Jesus von Gott leibhaftig zum Himmel auferweckt wurde, aber glauben nicht, dass er am Kreuz gestorben ist – Ed.]. Du verfolgst meinen Diener unnötig! Lasse ihn aus dem Gefängnis. Dein Sohn wird geheilt. Und nimm Mich als deinen Herrn und Retter an. Nur so kannst Du und dein Haus vor der Hölle gerettet werden. “

Dann verschwand Jesus. Der Richter erhob sich von seinem Bett wegen den Schmerzensschreien seines Sohnes. Er eilte ins Zimmer und sah seine Frau und seine Töchter am Bett stehen und weinen. Überwunden von dem was er erlebt und gesehen hatte, enthüllte er ihnen die Details seines Traums. Sie hörten erstaunt zu. Ohne zu zögern baten ihn seine Frau und seine Töchter, den Pastor freizulassen und ihn in ihr Haus zu bringen, um für den Jungen zu beten. Der Sohn drängte ihn ebenfalls dazu.

Als die Gefängnisbeamten den unerwarteten Befehl vom Richter erhielten, ließen sie den Pastor sofort frei und ließen ihn zum Haus der Familie schicken.

Der Richter berichtete ihm alles, was er gehört und gesehen hatte, und bat um Vergebung für die Gefängnisstrafe und die Anordnung der Hinrichtung. Pastor M. stimmte natürlich zu und wurde in das Zimmer des jungen Mannes geführt.

Er begann damit, die Wahrheit über das Leben, den Tod und die Auferstehung Jesu mitzuteilen.

“Wirst du Jesus als deinen Herrn und Retter annehmen?”, fragte er.

Der kranke junge Mann stimmte sofort zu. Die anderen folgten, knieten nieder und luden Jesus in ihre Herzen und Leben ein.

Die Atmosphäre verdichtete sich jetzt mit Heiligkeit, Pastor M begann zu beten. Dabei waren alle vom Heiligen Geist erfüllt. Der Junge sprang von seinem Bett und begann zu tanzen, lobte und dankte Jesus für seine vollständige Heilung! Alle freuten sich über den Herrn und die Familie strotzte vor einer Freude, die sie nie gekannt hatten.

Am nächsten Tag brachte der Richter den Pastor zurück zu seinem Gericht, diesmal um ihn gemäß dem Gerichtsgesetz freizulassen. Die folgenden drei Tage blieb Pastor M. im Haus des Richters, betete, fastete, lehrte aus der Bibel und bereitete die neuen Gläubigen auf die Taufe vor. Am vierten Tag wurde die ganze Familie getauft.

Während all dies geschah, wusste die Pastorenkirche nur, dass er geschlagen und weggebracht worden war. Sie hatten seit seinem Verschwinden nichts mehr von ihm gehört und waren sofort in eine Zeit des konzertierten Gebets und Fastens eingetreten.

Irgendwann wurde seine Frau – überwältigt von ständigem Gebet, Fasten und verständlicher Sorge – kritisch krank. Die Gläubigen brachten sie in ein Krankenhaus, wo die Ärzte sie behandelten, und feststellten, dass sie das dritte Kind des Paares trägt.

Sie bleibt im Krankenhaus, erholt sich aber mit ihrem Ehemann an ihrer Seite. Bitte betet für sie, die

Kirche, die Gläubigen und Bibles for Mideast. Eine weitere aufregende Nachricht ist, dass der Sohn des Richters in den Dienst unseres Herrn eingetreten ist und nach einer umfassenderen Schulung mit Bibles for Mideast zusammenarbeiten wird.

Pastor M. dankt allen, die sich dem Gebetskreis angeschlossen haben, für seine Freilassung und die Genesung seiner Frau.

Bitte beten Sie auch für den nächsten Taufgottesdienst, den er für seine Kirche geplant hatte, bevor er gefangen genommen wurde. Lokale Fundamentalisten könnten Probleme verursachen und die Verfolgung dieses Pastors und der Kirche, die er liebt und führt, wieder aufnehmen.

Bericht: Bible for Midleast und die Versammlung der Loving God (ALG) -Kirche im Nahen Osten

26. Juli 2019

Möchten auch Sie diesen Gott persönlich kennenlernen?