eng.

Bericht: Ramza, für Bibles for Mideast

Ich wurde in einer orthodoxen und fanatischen muslimischen Familie im muslimischen Monat Ramzan (auch bekannt als Ramadan) In einem Königreich im Nahen Osten geboren. Also nannten mich meine Eltern Ramza. Jetzt bin ich wiedergeboren worden, indem ich den Herrn Jesus Christus als meinen Erlöser angenommen habe, und bin Bürger des Reiches Gottes geworden.

Symbolbild

Ich war seit meiner Kindheit immer ein religiöses Mädchen. Stets war ich  an vorderster Front für islamische Praktiken wie das Rezitieren des Korans, fünfmal am Tag Namaz [Gebet] und Fasten im Monat Ramzan. Ich habe auch immer die Tradition beibehalten, die “Abaya” mit voller Kopf- und Gesichtsbedeckung zu tragen. [Typischerweise schwarz, ist die Abaya wie eine lose Robe oder ein Kaftan aufgebaut und bedeckt alles außer Gesicht, Händen und Füßen]

Meine Familie ist groß, mit einem Vater, drei Müttern und dreizehn Kindern, einschließlich mir. Mein Vater hat ein riesiges Einkommen von mehreren Handels- und Vertragsagenturen, die ihr lokaler arabischer Sponsor sind.

Eine meiner Freundinnen, die mit mir in der Schule studierte, versuchte mir die Botschaft von Jesus Christus zu vermitteln, der gekreuzigt wurde, starb und, wie sie sagte, auferstanden war. Sie war die Tochter eines Pastors, der für Bibles for Mideast arbeitete, und gab mir ein Evangeliumstraktat. Aber ich habe ihre Botschaft und ihre Argumente nie akzeptiert.

Nach meiner Schulausbildung wollte mein Vater mich mit einem alten und reichen Mann verheiraten, der bereits drei Frauen und mehrere Kinder hatte. Ich wäre jünger gewesen als sein jüngstes Kind.

Eines Abends traf ich meinen Vater in seinem Zimmer, wo er mit einer meiner Stiefmütter sprach. Ich bat sie, meine Ehe jetzt nicht zu arrangieren, sondern mich weiter studieren zu lassen. Mein Vater lehnte meine Bitte ab. Ich habe mit ihm gestritten, denn ich konnte mir eine solche Ehe einfach nicht vorstellen. Er weigerte sich zuzuhören, also kündigte ich endlich an, dass ich vor der Hochzeit das Haus verlassen würde.

Mein Vater griff wütend nach einem Stuhl und schlug mir mit den Beinen über den Kopf. Die Schläge rissen meinen Schädel auf und er und meine Stiefmutter waren sich sicher, dass ich getötet worden war. Dies schien ihre kriminellen Gedanken zu wecken. Sie versteckten meinen Tod vor anderen, steckten meinen Körper in eine Plastiktüte, banden ihn fest und fuhren mit dem Auto eine lange Strecke durch die Wüste bis zu einem tiefen Brunnen mitten auf einer Dattelplantage.

Der Brunnen hatte kein Wasser. (Andere Familienmitglieder haben vielleicht gedacht, ich wäre wegen der Heiratspläne von zu Hause weggegangen.) Als sie meinen Körper in den wasserlosen Brunnen warfen, fühlte ich, wie meine Seele durch eine schreckliche Dunkelheit zur Hölle ging. Ich durstete tief nach einem Tropfen Wasser. Dennoch wusste ich, dass meine Seele nicht irdisches Wasser, sondern das Wasser des Lebens begehrte.

Frauen in der Landwirtschaft

Dann sah ich das Evangelium, das mir meine Schulfreundin gegeben hatte, und es tröstete mich ein wenig. Als ich versuchte, es zu ergreifen, schien es unerreichbar. Trotzdem führte es mich irgendwie zu einer erstaunlichen Erfahrung. Ein starker, gesunder und schöner Mann stand im Brunnen. Er fing den Sack auf, der meinen toten Körper hielt, löste ihn und begann, meinen Kopf und meinen Körper zu reiben. Ich öffnete meine Augen, als würde ich aus einem Traum aufwachen. Ich sah Nagelspuren in Seinen Händen. Er war mein Herr Jesus. Dann trug er mich aus dem Brunnen. Er sagte zu mir: „Ich bin die Auferstehung und das Leben; Wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er stirbt “(Johannes 11:25). Ich lag vor ihm niedergeschlagen und sagte mit Freudentränen: „Herr Jesus, du bist mein Herr und Retter! Du wurdest gekreuzigt und bist für mich gestorben. Du bist in der Tat auferstanden. Ich bin dein. Ich glaube an dich.” Als ich meinen Kopf hob, um ihn anzusehen, war er verschwunden. Ich wusste nicht, was ich tun sollte. Aber ich war so glücklich. Ich lobte und dankte meinem Herrn Jesus. Innerhalb weniger Minuten kamen ein Mann und eine Frau von Bibles for Mideast zu mir. Sie stellten sich als Christen vor und erklärten, dass Jesus sie zu mir geführt hatte. Ich habe meine Erfahrungen mit ihnen geteilt. Sie gaben mir eine Bibel und brachten mich zu einem Haus, in dem fünf Arbeiterinnen einer Landwirtschafts- und Rinderfarm zusammenbleiben. Sie sind alle wiedergeboren und ich lebe jetzt mit ihnen. Sie lehren mich mehr über das Wort Gottes und wir beten gemeinsam Jesus in unserer Hauskirche an. Ich arbeite auch mit ihnen auf der Farm sowie im Dienst für den Herrn. Ich möchte nicht zu meinen Eltern zurückkehren, es sei denn, sie akzeptieren den Herrn Jesus Christus. Bitte beten Sie, dass meine Familienmitglieder und alle Menschen im Nahen Osten gerettet werden.

Quelle: Bibles for Mideast

Was ist das Evangelium?

Möchten auch Sie diesen Gott persönlich kennenlernen?