Von Terroristen gesteinigt, von einem Löwen beschützt!

Von Pastor Paul, Direktor von Bibles for Mideast

Mein auferstandener Herr Jesus Christus hat mir wieder einmal das Leben gerettet, und ich lobe und danke Gott für seine unaussprechliche Gnade! Gewiss bin ich dessen nicht würdig.

Die Assembly of Loving God (ALG) Church of Bibles for Mideast rief zu 21 Tagen Fasten und Gebet vom 13. März bis 2. April auf. Als die Zeit zu Ende ging, wurden mehr als 3000 ehemalige Muslime in vielen unserer Kirchen in Asien,  Afrika und dem Nahen Osten getauft. Der Herr hat es mir ermöglicht, in dieser Zeit viele Menschen zu taufen.

Vor ungefähr drei Wochen wechselte ich meine nasse Kleidung nach einem frühmorgendlichen Taufgottesdienst für eine unserer Kirchen. Plötzlich begannen Militante, mich und unsere Gruppe zu steinigen. Mein Kopf war schwer verletzt und blutig, und einige andere erlitten ebenfalls Verletzungen. Gläubige eilten mit mir ins nächste Krankenhaus. Eine Untersuchung ergab schwere Verletzungen an meinem Schädel, sodass ich zur sofortigen Operation in ein Spezialkrankenhaus verlegt wurde. Die dortigen Behörden weigerten sich jedoch, eine Operation durchzuführen, bevor sie die Zahlung dafür erhielten.

Meine armen gläubigen Freunde schafften es irgendwie, das Geld dafür zu sammeln. Die militanten Islamisten, die uns angegriffen hatten, entdeckten aber, dass ich in diesem Krankenhaus behandelt wurde, und planten, mich zu töten. Also verlegten mich die Gläubigen vom Krankenhaus zum Haus von Pastor Ayyoob in einem nahe gelegenen Waldgebiet.

Pastor Ayyoob lebt dort mit seiner Frau, zwei kleinen Kindern und einer 80-jährigen Mutter. Zwei Gläubige schlossen sich uns an, um sich um mich zu kümmern. Also blieben wir acht dort – ohne Internet, Strom, Leitungswasser oder sogar richtige Badezimmer. Für primäre Dinge nutzten wir die Waldgebiete und einen nahe gelegenen Fluss. Gläubige besuchten mich heimlich im Waldheim und wir hielten zusammen Gebetsgottesdienste ab. Ich blieb ungefähr drei Wochen dort.

Letzten Sonntag [16. April, Ostersonntag] waren wir mitten in unserem Gottesdienst unter der Leitung von Pastor Ayyoob. Plötzlich erreichte eine Gruppe Militanter das Haus, bewaffnet mit Stahlstangen und anderen Waffen. Wir hatten keine Ahnung, was wir tun sollten. Ich hatte (und habe) mich immer noch nicht vollständig von der Operation erholt. Die Mutter von Pastor Ayyoob ist eine alte, kranke Frau. Wir hatten auch zwei Kinder unter vier Jahren bei uns und eine im siebenten Monat schwangere Frau, die zum Gottesdienst kam. Militante hatten das Haus gefunden, indem sie die Leute bemerkten, die versuchten, mich heimlich zu besuchen und zum Gebet kamen.

Alle Hoffnung aufgebend, waren wir uns sicher, dass dies unser letzter Tag war. Die Kinder bei uns fingen an zu weinen. Wir alle fassten uns an den Händen und lobten und dankten unserem auferstandenen Herrn Jesus Christus wiederholt. Wir beanspruchten auch ständig das Blut Jesu Christi als unseren Sieg. Die schwangere Frau litt unter Schmerzen, schloss sich aber unserem Lobpreis an den Herrn an.

O Herr Jesus! Lobe Seinen Heiligen Namen. Völlig unerwartet rannte ein Löwe aus dem Wald, sprang auf die Militanten zu und packte einen am Hals. Als andere Kämpfer versuchten, den Löwen anzugreifen, sprangen zwei andere Löwen auf sie zu. Die verängstigten Militanten flohen von der Stätte und die Löwen ließen uns völlig allein. Ebenso erstaunlich ist, dass Aufzeichnungen zeigen, dass in diesem Wald keine Löwen leben sollen. Auf Druck der Behörden haben wir gestern das Waldheim verlassen.

17.04.2017

Was ist das Evangelium?

Wenn Sie Jesus Christus kennenlernen möchten, klicken Sie hier.

Quelle: Mit freundlicher Genehmigung von Bibles for Mideast