Der dramatische Traum eines Jungen von einem verwundeten Lamm
Der dramatische Traum eines Jungen von einem verwundeten Lamm führt zur Rettung seines islamischen terroristischen Vater.
Bericht aus Bible for Mideast und der ALG-Kirche
Nach einem brutalen Angriff islamischer Extremisten in der vergangenen Woche erholt sich Pastor Peter Haneef (Präsident der ALG-Kirche) durch Gottes Gnade und die Gebete seines Volkes. Er hatte in Bangladesch gedient, als mitten in der Nacht Radikale in den Ort eindrangen, an dem er und seine junge Familie wohnten (brutaler Angriff auf Pastor Peter Haneef, Leiter der ALG-Kirche, und Familie in Bangladesch). Mitglieder der Untergrundkirche brachten ihn zuerst in ein nahe gelegenes Krankenhaus, wo ihm die Aufnahme verweigert wurde, und brachten ihn dann in stundenlanger Fahrt ein anderes Krankenhaus. Mit mehreren Knochenbrüchen und schwerem Blutverlust hatte er bis dahin das Bewusstsein verloren. Die Gläubigen, die mitgekommen waren, spendeten Blut und blieben zur Stelle, um während der Operation für ihn zu beten. Sie mieteten ein Zimmer in einer benachbarten Lodge und begannen eine Gebetsmahnwache. Pastor Paul von Bibles for Mideast kam ins Krankenhaus, um Pastor Peter und seine Familie zu besuchen, und schloss sich später den anderen an, um die ganze Nacht über in der Lodge zu beten.
In der Zwischenzeit hatte Khani *, der den Angriff auf Pastor Peter und seine Familie angeführt hatte, ernsthafte Probleme zu Hause. Sein 16-jähriger Sohn träumte eines Nachts, dass ein fröhliches kleines Lamm in ihr Haus kam, aber sein Vater griff nach einem Messer und versuchte es zu töten. Verletzt gelang es dem Lamm zu fliehen.
Innerhalb weniger Minuten sah der Junge eine Menge Riesen, die einer Armee von einem anderen Planeten ähnelten, zu ihrem Haus eilen. Wütend und mit runden, rötlichen Augen atmeten sie Feuer aus ihren Mündern und Nasenlöchern. Sie wollten eindeutig das ganze Dorf zerstören, besonders sein Haus und jeden darin mit einer seltsamen, außergewöhnlichen Waffe, wunderte sich der Junge.
Das verwundete Lamm erschien augenblicklich und stand zwischen der monströsen Armee und seinem Haus. Alleine hat es die wütenden Riesen erfolgreich bekämpft. Es blickte dann traurig auf das Haus des Jungen, bevor es verschwand. Er konnte nicht anders, als zu bemerken, dass Blut aus seinen Wunden sickerte.
Als der Traum endete, stand Khanis Sohn auf. Er schwankte immer noch von dem, was er sah, und bat seinen Vater, das kleine Lamm zurückzubekommen. „Warum hast du es verfolgt und versucht, es zu töten?„, fragte er wütend. „Es kam, um uns zu retten! Bring es bitte zurück!“
Sein Vater, seine Mutter und andere im Haus hatten keine Ahnung, wovon er sprach. Sie erkannten schließlich, dass er einen verstörenden Traum gehabt haben musste und versuchten ihn zu beruhigen. Aber die Bitten des Jungen verstärkten sich nur. Jetzt zitterte er unkontrolliert und begann nach dem Lamm zu schreien. Sein Fieber stieg den ganzen Tag über gefährlich an.
Am Abend brachten ihn seine besorgten Eltern ins Krankenhaus. Eine Lungenentzündung setzte ein, aber die Ärzte konnten keinen Grund finden und keine Erleichterung bieten. Innerhalb von zwei Tagen waren seine Beine gelähmt. Ihr Imam besuchte den Jungen und betete um ihn, aber nichts änderte sich. Einige benachbarte Frauen besuchten den kranken Jungen im Krankenhaus. Zwei von ihnen waren insgeheim an Jesus Gläubige, besuchten eine Untergrund-ALG-Kirche in der Gegend und nahmen an Gebets- und Fastengottesdiensten teil, wenn sie konnten. Sie erklärten der Mutter des Jungen, dass seine Beschwerden auf das zurückzuführen sein müssen, was sein Vater und die anderen Angreifer dem unschuldigen Pastor angetan hatten.
„Geh zum Pastor“, rieten sie ihr. „Bekenne vor ihm, damit dein Sohn geheilt werden kann.“
Die Mutter des Jungen flehte ihren Mann an, den Pastor so schnell wie möglich zu suchen, um ihres Sohnes willen. Khani hatte jedoch keine Ahnung, ob der Mann überlebt hatte und wenn ja, wo er sein könnte. Aber seine Frau würde ihre verzweifelten Bitten nicht aufgeben. Wenn er dorthin ging, wo der Gemeindeleiter gewohnt hatte und er nicht mehr dort war, würden andere in der Nähe etwas wissen, war sie sich sicher. Aber Khani blieb unruhig, besonders wegen der Aussicht, sich dem Pastor und seinem Volk zu stellen. Die heimlich christlichen Frauen bestanden darauf, dass er sich keine Sorgen machen musste.
„Sie sind so liebevolle Menschen“, versicherten sie ihm. „Sie lehren nur Gottes Liebe und bleiben niemals böse. Wenn du sie siehst, werden sie für deinen Sohn beten und er wird geheilt. “ Innerhalb von Sekunden verließ Khani das Krankenhaus, um zu dem Ort zu gehen, an dem der Pastor gewohnt hatte. Dort trafen sich mehrere Mitglieder der Kirche zum Gebet mit Pastor John Asghar, einem Pastor für Bible for Mideast, der eingetreten war, um das Gebet zu leiten, während Pastor Peter sich erholte.
Angst ergriff die Gläubigen, als sie Khani sahen … bis er anfing zu sprechen. Er fragte sie höflich und demütig nach Pastor Peter und brach dann wie ein Kind in Tränen aus. Auf Wunsch von Pastor John erklärte er alles. Der Pastor erzählte ihm von der laufenden größeren Operation, die aufgrund des Angriffs notwendig war. Khani fühlte sich inzwischen absolut elend und bat alle um Vergebung. Pastor John und die anderen luden ihn ein, mit ihnen zum Gebet sitzen zu bleiben.
Als sie anfingen, für seinen Sohn zu beten, fühlten sie, wie sich der Heilige Geist mächtig bewegte. Pastor John hörte, wie der Herr ihm sagte, er solle mit Khani gehen, um seinen Jungen im Krankenhaus zu sehen. Dann erklärte er, warum und wie der Herr Jesus gekreuzigt wurde, starb und von den Toten auferstanden war. Er gab Zeugnis davon, wie er vom Islam zum Christentum konvertiert war und wie Pastor Peter konvertierte [diese Geschichte hier: Vom radikalen islamischen Mörder zum leidenschaftlichen Führer im Reich Jesu]. „Wenn Sie Jesus als Ihren persönlichen Retter und Herrn annehmen, wird er Sie und Ihre Familie mit Sicherheit vor Sünde und Tod retten“, versicherte er Khani. „Sicher wird dein Sohn durch die heilende Kraft Jesu Christi geheilt.“
Khani schloss sich dem an, was sie sagten, und tat, was sie vorschlugen, aber anscheinend nicht ganz überzeugt. Unter der Führung des Heiligen Geistes begleiteten ihn der Pastor und drei der anderen Gläubigen, um den Jungen im Krankenhaus zu besuchen. Sie fanden ihn ruhig und regungslos.
Pastor John holte seine Bibel heraus und las Jesaja 53. Dann sangen sie alle mehrere Verse eines Liedes, bevor sie sich zusammenschlossen, um über dem Jungen zu beten.
Dabei begannen seine Beine stark zu zittern und er öffnete die Augen. Er versuchte sich aufzusetzen, also streckten die Männer die Hand aus, um ihm zu helfen. „Das kleine Lamm kam wieder zu mir und wusch mich mit dem Blut, das aus seinen Wunden kam!“ rief er aus. „Danach verwandelte es sich in einen Mann mit Blutflecken an Händen, Brust und Beinen. Dann sagte er mir, er sei Jesus Christus und wurde am Kreuz von Golgatha gekreuzigt, starb und stand für mein Heil von den Toten auf. Er bat mich, an ihn als meinen Herrn und Retter zu glauben. Dann ist er verschwunden.“
Der Junge erhob sich von seinem Bett und machte ein paar Schritte. Seine Beine waren jetzt voll funktionsfähig. „Ich glaube, Herr Jesus Christus!“, rief er und weinte.
Khani stand verblüfft da. Er weinte jetzt und streckte die Hand aus, um Pastor John zu umarmen. „Vergib mir meinen Unglauben!“ er rief aus. „Jetzt glaube ich voll und ganz an Jesus Christus und akzeptiere ihn als meinen Herrn und Retter.“
Am dritten Tag nach der dramatischen Heilung seines Sohnes besuchten Khani und seine Familie den Sonntagsgottesdienst in der Kirche von Pastor Peter (derzeit unter der Leitung von Pastor John). Er gab sein Zeugnis und unmittelbar danach nahmen seine Frau und ihre anderen Kinder gemeinsam mit ihm Jesus als Retter und Herrn an. Am Ende des Treffens machten er und seine Familie die lange Fahrt, um Pastor Peter im Krankenhaus zu besuchen. Khani streckte die Hand aus, um sanft die Beine des verletzten Pastors zu berühren und bat um Vergebung.
„Mein lieber Bruder“, antwortete Pastor Peter. Dann lud er den ehemaligen Terroristen ein, sich an seine Seite zu setzen und betete für ihn.
Khani sagt, dass er seine Erfahrungen mit seinen Freunden teilen wird und hofft, sie vom Opfer Jesu Christi für das Heil aller zu überzeugen.
Dies wird ein gefährliches Unterfangen sein, bitte beten Sie für seinen Schutz und Erfolg. Bitte beten Sie auch für die vollständige Genesung von Pastor Peter, dass er durch den Heiligen Geist gestärkt wird, um die Kirche noch vollmächtiger als je zuvor zu führen. Behalte die Gläubigen und andere Arbeiter auch in deinen Gebeten.